Blog Portfolio About

Vier Vögel Teil 1: Eisvogel zeichnen

02.05.2017 // Kategorie: Zeichnungen

Während ich meine Bachelorarbeit schrieb, verschlug es mich immer wieder in die Abteilung der Koreastudien unserer Universitätsbibliothek. Und da erblickte ich es in mehrfacher Ausgabe: Vögel Koreas - ein wunderschöner Bildband, der von unserem Dozenten Dr. Brochlos aus dem Koreanischen übersetzt wurde. Inspiriert davon möchte ich eine 4-teilige Zeichenreihe über Vögel starten.

Wenn dein Studiengang nicht das Richtige war

24.03.2017 // Kategorie: Storytime

Irgendwann trifft es uns alle: Die Schule ist vorbei und es ist an der Zeit sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Während Einige eine Ausbildung beginnen, entscheiden sich Andere für ein Studium. Stell dir vor wie blöd es wäre, wenn du da die falsche Entscheidung triffst. Gut, ein Studium lässt sich jederzeit abbrechen. Was aber, wenn du erst nach Jahren feststellst, dass dein Studiengang nicht das Richtige war?

Menschen zeichnen Teil 3: Nase zeichnen

07.02.2017 // Kategorie: Hilfreich
An einer Nase zeichnet man entweder zu lang oder zu kurz. Die perfekte Nase gelingt nie! - Mein Meister

Blog-Analyse 2016 für Oh-Man.de

31.12.2016 // Kategorie: Oh-Man.de

Ein weiteres Jahr ist vorbei und das bedeutet, dass die Blog-Analyse 2016 für Oh-Man.de fällig ist. 2016 war fantastisch für den Blog.

Ein Teich im Baum

02.11.2016 // Kategorie: Zeichnungen

Neulich unternahm ich an einem regnerischen Tag einen kleinen Spaziergang im Park und entdeckte an einem der Bäume diese besondere kleine Stelle, an der sich Regenwasser angesammelt hat. Beim näheren Untersuchen dachte ich mir, dass das eine ganz interessante Vorlage für ein neues Bild sein könnte. Allerdings braucht es noch eine kleine Prise Fantasie, denn aus diesem Stück Baum kann man mehr herausholen, als man bereits sieht.

Das Monster des schlechten Gewissens

07.09.2016 // Kategorie: Storytime

Man könnte ja meinen, dass keiner einem mit 25 Jahren noch Vorschriften machen kann - vor allem, wenn man schon alleine wohnt und sich ganz erwachsen um sich selbst kümmern kann. Falsch gedacht!

Ich muss zurück nach Südkorea Teil 3

07.06.2016 // Kategorie: Storytime

In Teil 1 ging es um das koreanische Essen, in Teil 2 um den Stadttrubel und heute, in Teil 3, möchte ich meine Fotos und Erinnerungen von den wunderschönen Tempelanlagen und Palästen teilen.

Wozu eigentlich Skizzen draußen zeichnen?

05.05.2016 // Kategorie: Hilfreich

Wann habe ich eigentlich das letzte Mal Etwas außerhalb meiner vier Wände gezeichnet? Es war im Jahr 2010 während meines Praktikums bei der Contravision Medienwerkstatt. Es war ein Aschenbecher. In den letzten sechs Jahren war ich einfach zu faul Bleistift und Skizzenbuch mit mir herum zu schleppen. Und ich hatte auch ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust irgendwo draußen zu sitzen und zu zeichnen.

Menschen zeichnen Teil 2: Augen zeichnen

01.05.2016 // Kategorie: Hilfreich

Augen gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Davon sollte man sich aber nicht einschüchtern lassen, denn mit ein wenig Übung sollte das Zeichnen von Augen kein Problem mehr sein. Die folgenden Tipps und Tricks helfen dir nicht nur dabei Augen frei aus dem Kopf zu zeichnen, du wirst auch beim Zeichnen mit einer Vorlage viel sicherer sein.

Ich muss zurück nach Südkorea Teil 2

15.04.2016 // Kategorie: Storytime

Wenn man als Berliner durch Seoul schlendert, dann fallen einem überall Dinge auf, die anders sind als in Berlin. In Teil 1 habe ich über das leckere Essen berichtet, das ich in Seoul genießen durfte. Im heutigen Teil möchte ich meine Eindrücke über den Stadttrubel in Seoul und die vielen wässrigen Besonderheiten teilen, die die Stadt im Sommer zu bieten hat.

« 1 3 4 5 »