// Kategorie: Zeichnungen

Banane zeichnen

Zeichnen für ein besseres Ranking bei wichtigen Keywords

In der letzten Blog-Analyse hat sich wieder gezeigt, dass Oh-Man.de Schwachstellen hat. Es wurde nach einem sehr wichtigen Keyword gesucht, aber leider war das Ranking von Oh-Man.de so miserabel, dass es zu keinem Besuch kam.

Das Keyword lautet:

banane zeichnen

Es ist äußerst peinlich, dass mein Blog hier kein gutes Ranking verzeichnen kann, schließlich dreht sich auf Oh-Man.de alles um das Thema Zeichnen und wenn ich schon ganz guten Traffic mit Keywords wie Augen zeichnen oder Kopf zeichnen generiere, dann kann ich doch Banane zeichnen nicht vernachlässigen.

Da hilft kein Heulen oder Jammern: Ich muss dieses Ranking verbessern, wenn ich meinem Spiegelbild noch in die Augen schauen möchte.

Das Keyword Banane zeichnen

Mit Keyword-Tools.org kann man einfach und schnell das Ranking der eigenen Webseite für bestimmte Keywords testen. In meinem Fall war das Banane zeichnen und wie erwartet ist das Ergebnis nicht gut:

Rank 59

Wer blättert bis auf Seite 5 bei der Google-Suche? Kein Wunder, dass es zu keinem Klick kam.

Zur Sicherheit teste ich mein Ranking aber noch mit einem zweiten Tool, nämlich Semrush.com. Auch hier sieht es nicht rosig aus:

Rank 48

Das ist vielleicht etwas besser, aber die Schlussfolgerung ist, dass das Ranking für meinen Blog allgemein schlecht ausfällt bei diesem Keyword. Es wird auch immer die Blog-Analyse 2017 vorgeschlagen, die aber inhaltlich rein gar nichts mit dem Zeichnen einer Banane zu tun hat und daher ist das Suchergebnis zu recht ziemlich wertlos. Das soll sich ab heute aber ändern, denn in diesem Beitrag möchte ich mich voll und ganz auf die Frucht im gelben Mantel konzentrieren.

Vorlage zum Zeichnen einer Banane

Klar, ich hätte die olle Banane in meinem Obstkorb als Vorlage nehmen können, aber auf Instagram ist die Welt doch allgemein viel schöner! So auch die Bananen. Nach kurzer Suche habe ich dieses wunderbare Bild von uika1231 gefunden:

A banana 🍌 #🍌 #banana #love

Ein Beitrag geteilt von う♡い♡か (@uika1231) am

Dies war die perfekte Vorlage für mein neues Bild!

Skizze einer Banane zeichnen

Da die Banane sehr hell ist, muss auch die Skizze sehr fein und hell gezeichnet werden. Hierzu eignet sich ein 2H Bleistift super, da er später auch nicht verschmieren wird, wenn ich mit den Bunstiften drüber gehe.

Skizze einer Banane zeichnen

Banane zeichnen mit Buntstiften

Diese Banane soll etwas ganz besonderes werden, weswegen ich für ihr Fruchtfleisch Gold wähle. Auch wenn der Scanner den Schimmer nicht richtig festhält, so strotzt dieser Farbton doch nur so vor Anmut und Schönheit!

Mit vorsichtigen Strichen, die parallel zueinander laufen, modelliere ich das köstliche und adelige Fruchtfleisch der Banane.

Banane zeichnen mit Buntstiften

Auch die Innenseite der Schale versehe ich mit diesem wunderbaren Goldton, denn er symbolisiert die guten inneren Werte einer Banane.

Schale einer Banane zeichnen mit Buntstift

Die Schale besteht hauptsächlich aus einem sonnigen Gelb, denn die Banane wird geboren aus der Kraft des Sonnenscheins (oder einer UV Lampe im Gewächshaus, aber ihr wisst schon, was ich meine). Die Kanten lasse ich bewusst ein wenig heller, denn sonst würde die Banane ihre Form verlieren.

Um ihr noch ein paar Schönheitsfehler zu verpassen, versehe ich die Schale noch mit braunen Fleckchen. Am untersten Ende mische ich auch noch ein helles Grün hinein, denn Grün steht für Hoffnung auf ein besseres Ranking!

Schale einer Banane zeichnen mit Buntstift

« vorheriger Beitrag nächster Beitrag »